Der Hof Beimforde wird von Bernhard Beimforde bewirtschaftet. Er ist verheiratet und hat vier Töchter. Des Weiteren wohnen noch der Bruder und der Vater auf dem Hof.

Die 50 Milchkühe werden mit einem Melkroboter gemolken und in einem Boxenlaufstall gehalten. Weitere Tiere auf dem Hof sind die weibliche Nachzucht der Kühe, ein Deckbulle, ein Hund und zwei Katzen. Zur Hofstelle gehören eine Reithalle aus dem Jahr 1975 mit 10 anliegenden Boxen für eigene und Pensionspferde und ein kleiner außen liegender Reitplatz. Ein über 100 Jahre alter Stall ist das älteste Gebäude in der Bauernschaft und 1995 zum Pferdestall umgebaut worden. Die bewirtschaftete Fläche beträgt insgesamt 35 ha, wobei ein Großteil als Ackerfläche genutzt wird. Die restlichen Flächen sind Dauergrünland und Waldfläche.

Die Familie Beimforde